kärnten.museum Schulheft 2023

Das kärnten.museum mit seinen verschiedenen Standorten ist einer der größten außerschulischen Lernorte Kärntens und bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Ergänzung des Unterrichtes.

Nun legt das kärnten.museum das Kulturvermittlungsprogramm für Schulen als Schulheft 2023“ vor. Es bietet zahlreiche verschiedene, spartenübergreifende Angebote an acht Standorten in Kärnten, einen vollständigen Überblick über die umfangreichen Kultur- und Naturvermittlungsprogramme des kärnten.museum, ergänzt durch Angebote für Sommerhorte.

Sie finden im „Schulheft“ alle Informationen über die Außenstellen und Partnermuseen des kärnten.museum, die Inhalte von Führungen und Workshops bis hin zu Hilfestellungen für die Programmbuchung. Außerdem bietet das kärnten.museum als besonderen Service Hinweise auf den Lehrplanbezug  Programme und auf der Homepage eine Suchfunktion nach Themen und Museumsstandorten.

Das kärnten.museum freut sich auf Ihren Besuch mit Ihren Schulklassen!

Download Flipbook

KONTAKT | INFORMATIONEN