Die Virtuelle Pädagogische Hochschule

einfach online fortbilden. digital. innovativ.

Das Angebot der Virtuellen PH ermöglicht maßgeschneidertes digitales Lehren und Lernen für Hochschullehrende und -Standorte, Lehrende und Studierende.

Es können 1-stündige Live-Online Expert_innen-Vorträgen (eLectures), intensive mehrwöchige Online-Seminare und kompakte Selbstlernmaterialien (CoffeCup Learning, Nachschau von eLectures) kostenlos genutzt, vor allem aber auch in die eigene Lehre eingebunden werden. Kombinationen aus allen Formaten sind natürlich möglich und wärmstens empfohlen, die Virtuelle PH  bietet in Kooperation mit einzelnen Pädagogischen Hochschulen zudem maßgeschneiderte Formate an und unterstützt bei der Umsetzung.

Zudem organisiert die Virtuelle PH eine jährliche Online-Tagung mit geballtem Spezialprogramm für Hochschullehrende.