Aktuelles

GRIPS

Kostenfreies Internet-Lernangebot
für Mathematik, Deutsch und Englisch

 

Die Themen richten sich nach dem Prüfungsstoff für den Abschluss der Sekundarstufe I und II, kommen aber in allen Schularten vor. Jedes Fach ist in rund 40 Lektionen aufgeteilt, die in sich abgeschlossen sind. Zu jeder Lektion gibt es einen Film, der in ARD-alpha ausgestrahlt wird. Im Internet gibt es Inhalte zum Nachlesen und bei manchen Lektionen Übungen.

 

GRIPS richtet sich an alle, die sich in Mathematik, Deutsch und Englisch fit machen möchten. Besonders geeignet ist es für alle, die noch Probleme bei grundlegenden Themen in den drei Fächern haben und gern selbstständig und mit Spaß lernen möchten. Aber auch wer einfach nur eine Wissenslücke auffüllen möchte, ist bei GRIPS an der richtigen Stelle.

GRIPS
kann ohne Anmeldung genutzt werden und ist kostenfrei. Man kann an jeder beliebigen Stelle einsteigen und einfach loslegen.

 

 

GRIPS ist ein Programm des Bayerischen Rundfunks und wurde in Zusammenarbeit mit Mittelschullehrern und Bildungsexperten entwickelt, u. a. vom Institut für Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB), dem Bayerischen Kultusministerium, der Kultusministerkonferenz und den Volkshochschulen. Ein Team aus jungen Redakteuren und über 20 aktiven Sekundarschullehrern gestaltete die Drehbücher und Internet-Inhalte.

 

 

GRIPS

 


credits | Bayrischer Rundfunk