Ihr zentraler Zugang zur (digitalen) Bildungswelt

schule.at – die führende redaktionell betreute Bildungsplattform in Österreich

schule.at – die führende redaktionell betreute Bildungsplattform in Österreich – dient als Instrument zum nachhaltigen, qualitätsgesicherten Wissensmanagement an einem zentralen Punkt.

schule.at bietet Lehrkräften Zugriff auf qualitativ hochwertiges und pädagogisch geprüftes Unterrichtsmaterial, das sie frei und rechtssicher im Unterricht nutzen können. Zahlreiche innovative und hilfreiche Services runden das breite Angebot ab.

Die Plattform versteht sich auch als crossmediales Bildungsmagazin und ThinkTank, greift interessante Bildungsthemen auf und bildet namhafte Persönlichkeiten am Puls der Zeit ab.

Die Fachredaktion, bestehend aus pädagogischen ExpertInnen sowie FachdidaktikerInnen, arbeitet redaktionell intensiv mit Lehrkräften zusammen. Somit sind sowohl der Praxisbezug und die Authentizität des Angebots als auch die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards und die große Akzeptanz gewährleistet.

Unter dem Dachportal schule.at offerieren zudem mehr als 35 eigenständige Gegenstandsportale zielgerichtet didaktische Informationen sowie Lehr- und Lernmaterialien für jedes Unterrichtsfach.

Ursprünglich aufgebaut mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) unterstützt schule.at seit 1997 PädagogInnen in ihrer Profession. Education Group GmbH, das führende Projektzentrum am österreichischen Bildungssektor, ist die Betreibergesellschaft des Bildungsportals und entwickelt schule.at kontinuierlich und nachhaltig weiter.

schule.at

credits | edugroup.at