Vom Stall auf den Teller

Was wir einkaufen und essen, hat einen großen Einfluss auf das Leben der Nutztiere. Das zeigt der Film „Schnitzeljagd“, in dem Jugendliche die Zusammenhänge am Beispiel Schwein recherchieren und szenisch darstellen. Er wurde als Erasmus+-Projekt von Jugendlichen für Jugendliche gestaltet. Als Bonus zum Film, der im Unterricht gezeigt werden soll, gibt es für Lehrkräfte Unterlagen auf Deutsch, Englisch und Italienisch.

zum Film

An diesem Projekt beteiligten sich österreichische und italienische Bildungseinrichtungen aus den Bereichen Tierschutz, Tierpflege und Nahrungsmittelgewerbe: das Berufsbildungszentrum „Emma Hellenstainer“ Gastronomie und Kulinarik (Projektpartner), die Tierpflegeschule des Fonds zur Förderung der Tierpflegerausbildung an der Vetmeduni Wien (Projektpartner) und der Verein „Tierschutz macht Schule“ (Projektleitung).

credits | Tierschutz macht Schule