Baukulturspiel „Kein schöner Land“

Die Entscheidung, wo wir wohnen (wollen) hat nicht nur großen Einfluss auf unser persönliches Leben, sondern auch auf die Allgemeinheit und das Leben miteinander. Zersiedelung, Zusammenhang vom Supermarkt auf der grünen Wiese mit der Verödung von Ortskernen, gesichtslose Ortseinfahrten und die Wahl des eigenen Wohnortes beeinflussen das Bild der Landschaft und den Lebensraum aller.
Wer trifft die Entscheidungen und wer trägt Verantwortung? Wer profitiert, wer verliert?

Ein Gesellschaftsspiel, ein Aktivitäten-Buch und ein Wohnformen-Quartett, entwickelt von ARCHITEKTUR-SPIEL_RAUM_KÄRNTEN und dem Architektur Haus Kärnten, wecken auf spielerische Art und Weise das Interesse an den Zusammenhängen von Raumordnung, Baukultur, Mobilität und Klimaschutz und
vermittelt eine Menge Wissen dazu. Wer ist zuerst am Ziel?

Altersgruppe: empfohlen für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene, spielbar für Kinder ab 10 Jahren
Spieldauer: mind. 45 Minuten
Spieler*innen: 2-10 Personen
Aktivitätsbuch € 3,00 (für Schulklassen kostenlos)