ERLEBNIS. DAS NEUE kärnten.museum

Dienstag bis Sonntag 10:00–18:00 Uhr,
Donnerstag 10:00–20:00 Uhr
Montag Ruhetag

Ein neues Haus für Kärnten, ein Kärntner Universalmuseum das sich verwandelt, und den Wandel selbst zum Inhalt hat.

Lernen Sie das neue kärnten.museum kennen – Foyer, Säulenhalle, Innenhöfe, Landesbibliothek ergeben einen neuen „open space“. Der Eintritt für diesen open space ist frei – Ihr Museumsticket benötigen Sie erst für die Ausstellungsbereiche im 1. und 2. OG. Das neue Museumscafé lädt in stimmungsvollem Ambiente zum Verweilen ein und eröffnet Aus- und Durchblicke zur Römersteinsammlung, die Kärntens älteste Schriftquellen zeigt und damit ein Bindeglied zur Landesbibliothek bildet.

Anschrift:
9021 Klagenfurt am Wörthersee, Museumgasse 2

Das Museum hat für Sie Thementage und Erlebnistouren vorbereitet und freut sich auf Ihren Besuch!

SCHULHEFT 2022

Das kärnten.museum mit seinen verschiedenen Standorten ist einer der größten außerschulischen Lernorte Kärntens und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Ergänzung Ihres Unterrichtes.

Seit nunmehr 15 Jahren leget das Museum sein Kulturvermittlungsprogramm für Schulen alljährlich als „Schulheft“ vor. Es bietet mit inzwischen rund 50 verschiedenen, spartenübergreifenden Angeboten an acht Standorten in Kärnten, einen vollständigen Überblick über die umfangreichen Kultur- und Naturvermittlungsprogramme des kärnten.museum, ergänzt durch Angebote für Sommerhorte.

Im „Schulheft“ finden Sie alle Informationen über  Außenstellen und Partnermuseen, die Inhalte von Führungen und Workshops bis hin zu Hilfestellungen für die Programmbuchung. Außerdem wird Ihnen, als besonderen Service,  Hinweise auf den Lehrplanbezug der Programme und hier eine Suchfunktion nach Themen und Museumsstandorten geboten.

Informationen unter
T +43 (0)50 536-30599