Stadtgalerie Klagenfurt

In ihren Haupträumen, auf einer Fläche von rund 1000 m2 Fläche, präsentiert die Stadtgalerie Klagenfurt ein vielfältiges Programm. Gezeigt werden Ausstellungen mit Werken der klassischen internationalen Moderne (bisher zum Beispiel u.a. Rembrandt, Andy Warhol, Egon Schiele, Max Ernst, Daniel Spoerri, Henri Toulouse-Lautrec), junge Künstlerinnen und Künstler vor allem aus dem europäischen Raum (etwa Jim Avignon, Marie-Claire Baldenweg, Katrin Bremermann, Eckart Hahn) sowie Themenausstellungen (u.a. Kunstmetropole Wien 1900-2000, Die Geburt der Moderne, Japanische Holzschnitte, Künstlerkolonie Worpswede).

Dabei wechseln sich Malerei, Skulptur, Fotografie und neue Medien regelmäßig ab.

Artur das Kindermaskottchen der Stadtgalerie!

In ARTur´s Home, das für ihn und seine kleinen und großen Besucher eingerichtet wurde, können sich Schüler-Innen aller Altersstufen, aber auch die kleinsten Besucher kreativ betätigen. Unter Anleitung und Aufsicht kann nach Lust und Laune gewerkelt werden. Das ständig wechselnde Programm und Sonderaktionen lassen sicherlich keine Langeweile aufkommen!

Also: Willkommen in ARTur´s Home – DEM Treffpunkt für die jüngsten Galeriebesucher!

Stadtgalerie Klagenfurt am Wörthersee

Theatergasse 4