Tierschutz macht Schule

Neues Unterrichtsheft
Kidsguide: „Das Geheimnis der sprechenden Katzenstatue“

Zielgruppe: 8 bis 12 Jahre.

Ein neuer Lesestoff über Katzen mit Rätselaufgaben vom Verein „Tierschutz macht Schule“

Inhalt

In der Geschichte gehen drei Kinder in ein Museum. Bei einem Stromausfall erwacht die Statue einer Katzengöttin zum Leben und stellt die Kinder mit einem Katzenquiz auf die Probe. Schaffen sie es nicht, die richtigen Antworten zu finden, werden sie in Mäuse verwandelt.

Lernziele

Mit Hilfe der Rätselaufgaben in Geheimschrift können die Kinder das Lebewesen Katze ergründen und die Welt aus ihrer Perspektive kennenlernen. Sie erfahren, was alles zu beachten ist, bevor eine Katze bei ihnen einzieht und lernen so, dass die Haltung von Heimtieren viel Wissen im Voraus erfordert, denn Tiere sind kein
Spielzeug und die Entscheidung sich Tiere zu nehmen, muss sehr genau überlegt werden.

Testen Sie, ob Ihre Schülerinnen und Schüler mit Tierschutzwissen glänzen und vor den strengen Augen der Katzengöttin bestehen können! Das Material ist schnell und einfach im Unterricht einsetzbar.

Das Unterrichtsheft kann in Klassenstärke kostenlos, exkl. Porto, beim Verein „Tierschutz macht Schule“ unter www.tierschutzmachtschule.at bestellt werden.

Info und Bestellung

Tierschutz für die Katz!

TIERSCHUTZ MACHT SCHULE
Leitung Wissenstransfer und Innovation