Kollaborations-Tools und Lernressourcen

Lernressourcen, Lernvideos und praktische Kollaborations-Tools für den Fernunterricht

Der Wiener Bildungsserver Verein zur Förderung von Medienaktivitäten im schulischen und außerschulischen Bereich stellt mit ihren Zielgruppenwebs allen LehrerInnen, den PädagogInnen im außerschulischen Bereich sowie Eltern und ganz besonders allen Kindern kosten- und loginfrei pädagogisch und altersadäquat aufbereiteten multimedialen Content zur Verfügung.

Die inhaltliche Bandbreite des Angebots reicht von Informationen zu Medienpädagogik/Medienbildung bis hin zu Unterrichtsmaterialien und pädagogisch wertvollen Spielen. Die Aufbereitung erfolgt durch ein Team von MedienexpertInnen aus den unterschiedlichsten pädagogischen und technischen Bereichen.

Link – Liste

Die unter den unten angeführten Links aufgelisteten Materialien werden zum Gebrauch im nichtkommerziellen pädagogischen Kontext zur Verfügung gestellt, jedoch ohne Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit. Sollten Sie Korrekturen oder Verbesserungsvorschläge anregen wollen, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Redaktionsadresse.

Wiener Bildungsserver

Lehrerweb