Wissenswertes zu ChatGPT

ChatGPT – Strategien für den eigenen Unterricht

ChatGPT genießt derzeit eine hohe Aufmerksamkeit in Online-Foren, Medien und auch für Entscheidungsträger in den Schulen. Wer die Entwicklungen, den Diskurs und die Berichte verfolgt, mag schon genug vom Thema gehört haben. Haben wir nicht andere Prioritäten, Herausforderungen und dringende Anliegen im Bildungssystem? Das fragt sich die Autorin Alicia Bankhofer in ihrem Blog bankhofer.com.
Darüber hinaus gibt es eine umfangreiche Linksammlung, die in das Themengebiet einführt.

Manuel Flick, Lehrer an einem Oberstufenzentrum in Berlin, hat einen kostenlosen Chat-GPT-Guide für Lehrkräfte erstellt.
In dem Guide werden unter anderem  mehr als 100 Befehle vorgestellt, die direkt für den Schulalltag und Unterricht verwenden werden können.

Mehr zum Thema:

credits | chatGPT / freepik