Die Bibliotheken der Arbeiterkammer Kärnten in Klagenfurt und Villach – ein starker Partner

Für 10 Euro ein Leben lang gratis lesen

‚Die AK Bibliotheken sind  für die interessierte Öffentlichkeit frei zugängliche Bibliotheken, deren Hauptaufgabe in der Beschaffung, Erschließung und Bereitstellung von Literatur besteht.
Egal, ob Freizeitlektüre, Fachliteratur oder Filme. Die AK Bibliotheken bieten zahllreiche Medien und eine moderne Suche, um sie zu finden.

Bücherangebot nutzen mit AK-Lesekarte

Bei Anmeldung auf der Website der AK und gegen eine einmalige Gebühr von zehn Euro wird eine Lesekarte ausgestellt. Diese ist ein Leben lang gültig, außer das Angebot der AK-Bibliotheken wird drei Jahre lang nicht genutzt. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre bzw. mit Schüler- oder Lehrlingsausweis lesen in den AK-Bibliotheken gratis.

Vielfalt durch digitale Plattform erweitert

Mit der neuen Plattform von ak.overdrive.com werden neben digitalen Büchern, Hörbüchern, Sprachkursen und Zeitschriften auch Spezialsammlungen zu vorwissenschaftlichen Arbeiten und zu Gesundheitsberufen rund um die Uhr zur Verfügung gestellt.

Die AK Bibliothek digital ist ein gemeinsames Angebot der Ar­beit­er­kam­mern aller 9 Bundesländer. Sie bietet ein breites Angebot an Literatur im E-Book-Format, zudem eine umfassende Auswahl an E-Zeitschriften und E-Audiobooks. Sie erhalten damit ein jederzeit zugängliches kostenfreies Informations- und Unter­halt­ungs­an­gebot.

AK Bibliothek Klagenfurt

Bahnhofplatz 3