Lebensmittelschwerpunkt SJ 21/22

Neue Offensive zu Lebensmittelwissen an Schulen

Was bewirken Lebensmittel in meinem Körper? Welche Auswirkungen hat meine Kaufentscheidung auf die Gesellschaft, Umwelt und meinen Lebensraum? Lebensmittelwissen und Ernährungsbildung sind essenzielle Faktoren, wenn es darum geht, die Eigenverantwortung der nächsten Generation zu fördern.

Mit dem Schuljahr 2021/22 ruft der Verein Land schafft Leben den Lebensmittel-Schwerpunkt an Österreichs Schulen aus. Dieser wird von den Bildungsdirektionen Österreichs unterstützt und entsteht als Kooperation verschiedener Organisationen im Lebensmittel- und Landwirtschaftsbereich. Gemeinsam bündeln wir das Unterrichtsmaterial- und Aktivitäten-Angebot rund um Lebensmittelwissen und Ernährungsbildung und stellen es Österreichs Pädagogen*innen zur Verfügung.

:: erfahre mehr

Beiträge von Land schafft Leben in unserer Online-Mediathek